Vom 12.1.-19.1. findet in ganz Deutschland und natürlich auch in Erlangen die Allianz-Gebetswoche statt. Als Elia Gemeinde beteiligen wir uns mit folgenden Veranstaltungen daran:

  • Wir feiern am 12.1. um 10.00 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst im Redoutensaal.
  • Morgengebet von Montag bis Freitag (13.-17.1.)  jeweils von 6.45-7.30 Uhr im G2 an mit anschliessendem Kaffee und Brötchen.
  • Gebetsfrühstück am 14.1. um 9.00 Uhr im G2
  • Hören vom Himmel am 16.1. um 20.00 Uhr, ein Workshop zu hörendem Gebet im G2

Zudem 2 besondere Hinweise:

  • UNITED. Our God. Our City. Our Church.

    Das Jugendnetzwerk Gemeinsam.Mutig.Voran. läd auch 2020 wieder zu einem Lobpreisabend für Jugendliche ein.
    Gestaltet wird der Abend von einer Band, die sich aus vielen ELIAnern gefunden hat.
    Dort gibt es Raum, gemeinsam Gott anzubeten, gestärkt in der Stadt einen Unterschied zu machen, Freundschaften zu schließen und zu pflegen und sich drauf einzulassen von Gott verändert zu werden.
    Wir möchten als junge Generation einen Unterschied machen und laden EUCH ein, mit dabei zu sein.
    Also, wenn du zwischen 12 und 18 Jahren bist – schau es dir gerne mal an:
    Freitag, den 17.01.2020 um 19.00 Uhr in der IJG, Äußere Tennenloher Straße 47, ER.

  • Gebetsspaziergang

    Eine tolle Tradition und ein besonderes Highlight in der Allianzgebetswoche: der Gebetsspaziergang durch Erlangen.
    Wir beten für die Stadt, die Menschen, die PolitikerInnen, die ÄrzteInnen, die Kirchen… und das als Einheit!
    Kreativ gestaltet und von dem Wunsch bewegt, dass Menschen in unserer Stadt Hoffnung und Glauben finden, freuen wir uns, wenn ihr euch in die Kälte traut und diese besondere Zeit mit uns verbringt.
    Bitte zieht euch dazu warm an!
    Treffpunkt und Start ist am 13.1. um 19.30 Uhr am Rathaus – wir Enden gemeinsam auf dem Turm der Hugenottenkirche mit besonderem Blick über unsere wunderbare Stadt.