Seit der Leitungsteamwahl im Herbst 2020 sind nun ja schon einige Wochen vergangen und so manch einer hat sich sicherlich schon gefragt, wer neben den gewählten Mitgliedern denn nun noch dazu berufen wird.

Bevor wir euch berichten, wie wir uns entschieden haben, möchten wir noch mal ein paar Worte zu diesem besonderen Konstrukt „Wahl + Berufung“ schreiben. Das komplette Leitungsteam besteht ja aus den Angestellten + 2 gewählten Mitgliedern + 2 berufenen Mitgliedern. Mit der Möglichkeit nach der Wahl noch zwei Teammitglieder berufen zu können, ergibt sich der besondere „Charme” als Team nochmal gezielt zu schauen welche Zielgruppen/ Schwerpunkte der Gemeinde auf jeden Fall im Leitungsteam abgebildet sein sollen.

ELIA ist eine lebendige, dynamische Gemeinde und an vielen Ecken relevant für unsere Stadt und darauf können wir stolz sein… Daneben ist uns jedoch auch klar, dass „wir alle nicht jünger werden” und die Gruppe der jungen Erwachsenen bei uns aktuell deutlich unterrepräsentiert ist. Deshalb waren wir uns als bereits bestehendes Leitungsteam recht schnell einig: wenn wir attraktiver für die junge Generation werden wollen, ist es auch wichtig junge Menschen im Leitungsteam dabei zu haben.

Wir freuen uns sehr, dass Ruben Baecker und Sophia Belzner bereit sind, sich ins Leitungsteam berufen zu lassen. Ruben war ja bereits im letzten Jahr Mitglied im Leitungsteam und war auch einer der Kandidaten bei der Leitungsteamwahl. Er engagiert sich sonst vor allem im Lobpreis. Sophia war nach dem Abitur für knapp ein Jahr bei Bine in Peru bei Casayohana aktiv und hat im letzten Jahr häufig den Gottesdienst moderiert. Beide – Ruben und Sophia – engagieren sich in Hauskreisen mit anderen jungen Erwachsenen.

Damit ist nun das Leitungsteam erstmal komplett und wir sind gespannt auf die kommenden drei Jahre bis zur nächsten Wahl. An dieser Stelle ist es uns noch einmal wichtig Thomas Glörfeld und Daniel de West dafür zu danken, dass sie auf so angenehme Art die Leitungsteamwahl koordiniert und durchgeführt haben. Außerdem möchten wir uns bei Bernd Edler für sein langjähriges Engagement im Leitungsteam bedanken. Ebenso sagen wir Urmel (Ursula) Ittner herzlichen Dank für all ihre kreativen und engagierten Beiträge quer durch die Gemeinde.

Ab 11.1.2021 trifft sich nun das Leitungsteam erstmals in neuer kompletter Besetzung. Meldet euch wie immer gern, wenn ihr Fragen und Anregungen habt.

Herzliche Grüße aus dem Leitungsteam