Leitungsteam

Als Gemeinde bevorzugen wir eine Leitung mit flachen Hierarchien. Bewusst fördern wir die Eigenverantwortlichkeit und Mündigkeit von jedem einzelnen Mitglied unserer Gemeinde. Das Leitungsteam besteht aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Die operative und strategische Gestaltung der Gemeinde gehört zu unseren Hauptaufgaben.

Die Angestellten im Leitungsteam sind:

Ihnen sind verschiedene Verantwortungsbereiche in der Gemeinde zugeordnet.

Die Ehrenamtlichen im Leitungsteam sind:

Von den ehrenamtlichen Mitarbeiter im Leitungsteam wird die Hälfte alle drei Jahre von der Gemeinde gewählt und die andere Hälfte vom Angestelltenteam berufen.

Für Fragen, Anregungen, Lob und Verbesserungsvorschläge könnte Ihr jedem aus dem Leitungsteam direkt ansprechen oder eine Mail an Leitungsteam@ELIA-Erlangen.de schreiben.

Erweiteres Leitungsteam

Dem erweiterten Leitungsteam mit beratender Funktion gehören derzeit an:

  • Conni Meyer
  • Dirk Zado
  • Johannes Teves
  • Maria Edler
  • Thomas Glörfeld
  • Uli Gäbler
  • Ursula Ittner

Der ELIA e.V. ist unser Trägerverein, über den die Spenden (wir finanzieren uns zu 100% selbst) verwaltet und Arbeits- oder Mietverträge abgeschlossen werden. Gemeindemitglieder können, müssen aber nicht Vereinsmitglieder werden. Die Entscheidungen des Vereinsvorstands werden mit dem Leitungsteam abgestimmt.

Trägerverein

Der Entschluss, unser Gemeindeleben selbstständig zu gestalten und zu verantworten, bedeutet in der Praxis, dass unsere Finanzen und rechtlichen Angelegenheiten (Arbeitsverträge, Mietverhältnisse) über einen Trägerverein laufen. Alle Gemeindemitgliedern steht die Mitgliedschaft im Verein offen. Der Verein gibt regelmäßige Finanzberichte in der Gemeindeversammlung (die rechtlich gesehen eine Art Förderkreis bildet).

Weitere Informationen zum Verein finden Sie hier.