Die ELIA-Vision ist, „ein Stück Himmel auf Erden“ zu sein. Wir glauben, dass es Jesus nicht um Projekte, Programme und Organisationen geht, sondern um Menschen mit einem Lebensstil, der ihm entspricht – deshalb buchstabieren wir ELIA so:

E ngagiert

wo wir Trägheit und Resignation hinter uns lassen und uns als ganze Person in die Waagschale werfen dafür, dass der Himmel – Gottes neue Welt – hier konkrete Gestalt annehmen kann.

L ebensnah

so dass Glaube kein separater Bereich des Lebens ist, sondern eine alles durchdringende und verwandelnde Kraft, und wir ohne Krampf Gottes lebendiges Wirken selbst in den alltäglichsten Dingen erkennen und erfahren.

I nnovativ

indem Gottes schöpferisches Wesen und unbegrenzte Möglichkeiten durch uns so zum Ausdruck kommen, dass Stillstand, Stumpfsinn und Langeweile sich nicht breit machen.

A nsteckend

weil sich keiner verbiegen muss, um angenommen zu sein oder Hilfe zu erfahren, und wir Suchenden helfen, die befreiende Botschaft von dem menschenfreundlichen Gott Jesu Christi entdecken lassen.