ELIA in 60 Sekunden

ELIA ist eine moderne und junge Gemeinde. Trotz unserer Eigenständigkeit sind wir Teil des evangelischen Dekanats Erlangen. Menschen aus allen sozialen, religiösen und ethnischen Hintergründen sind bei uns willkommen. Bei uns darf man Fragen stellen und muss seinen Zweifel nicht verstecken. Wir glauben, dass Kirche der barmherzigste Ort der Welt sein sollte.

ELIA & Landeskirche

Vielfalt und Offenheit sind uns besonders wertvoll. Gott mit Liedern und unserem ganzen Leben zu ehren prägt unsere Spiritualität. Soziales Engagement, nachhaltig leben und der Einsatz für Gerechtigkeit hat für uns große Bedeutung. Und die vielen Kinder in unserer Gemeinde sollen den Glauben angstfrei und spielerisch kennenlernen.

Soziale Engagement
Kindesgottesdienst

Wir verstehen uns als Gemeinde zum Mitmachen. Konsumieren müssen wir alle schon genug. Wir haben sehr gerne Gäste, aber so richtig verstehen, wie diese Gemeinde „tickt“, wirst man vermutlich erst dann, wenn man in irgendeiner Form aktiv wird.

Mitmachen
Mitglied werden

Wir glauben fest daran, dass Gott an jedem und durch jeden von uns wirken kann. Ein Leitungsteam möchte die Gemeinde dabei unterstützen, dieses Wirken Gottes zu entdecken.

Werte & Haltungen
Leitungsteam

Hier kannst du in Ruhe stöbern und dir ein Bild machen, und wenn du möchtest, kannst du uns dann hier erreichen oder einfach einmal zu einem Gottesdienst vorbeikommen.

Kontakt
Gottesdienste