Wir Elia Minis sind eine quirlige Gruppe von Mamas und kleinen Kindern zwischen 0 und 5 Jahren, die sich fast jeden Donnerstag Nachmittag drinnen oder draußen trifft.

Ursprünglich waren wir mal eine Krabbelgruppe, aber inzwischen können fast alle Kinder laufen und es sind viele Geschwister dazu gekommen. Also sind wir einfach eine bunt gemischte Spielgruppe.

Wir Mamas sind ganz unglaublich dankbar füreinander, denn die Elia Minis fühlen sich inzwischen fast wir eine zweite Familie an. Wir teilen Fröhliches und Trauriges, beten füreinander und helfen uns ganz praktisch.

Und was machen wir eigentlich so?

Am liebsten treffen wir uns an der frischen Luft auf einem der Erlanger Spielplätze und toben ganz viel herum.
Oder wir bestaunen in der Natur, was Gott sich Schönes ausgedacht hat und sammeln z.B. verschiedene Blätter oder Kastanien im Herbst, gehen Schlitten fahren im Winter, finden verschiedene Blumenfarben im Sommer, gehen picknicken oder ins Freibad.
Manchmal besuchen wir die Jugendfarm oder das Walderlebniszentrum, die Wildschweine, einen Erlebnisbauernhof oder den Botanischen Garten.
Wenn wir uns drinnen im G2 (Henkestr. 75 in Erlangen) treffen, dann finden wir ganz verschiedene Dinge toll: Wir singen Lieder für und über Gott oder lustige Bewegungslieder, hören eine Geschichte aus der Bibel, spielen oder basteln, toben in einem Bewegungsparcour, kneten Salzteig oder packen Plätzchen. Manchmal gehen wir in den Gebetsraum und versuchen mal ganz leise zu sein. Aber meistens sind wir sehr laut.

Uns fällt auf jeden Fall immer irgendetwas Spannendes ein! Wir entscheiden jede Woche neu, was wir unternehmen wollen und schreiben uns über einen E-Mail-Verteiler.

Bist du mit kleinen Kindern neu bei Elia oder willst einfach mal vorbeischauen? Melde dich, Du bist herzlich Willkommen!
Spielplatz Bohlenplatz, 91301 Erlangen