Auch dieses Jahr wollen wir zu Weihnachten wieder für die Geflüchteten in der Türkei sammeln. Michael&Heike Feulner und ihr Team kümmern sich um die Menschen vor Ort und organisieren mit den Spenden Care Pakete, um die größte Not zu lindern.

Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Preuß unterstützt seit Jahren unsere Aktion und schreibt dazu:

„Mit großer Freude und auch gewissem Stolz blicken Oberbürgermeister Dr. Janik und ich in die vielfältigen Aktivitäten unserer Bürgerschaft. Immer wieder beeindruckend ist dabei das jährliche Engagement der ELIA-Gemeinde, wenn in und um Erlangen fünfstellige Beträge gesammelt werden, um syrischen Flüchtlingen in der Türkei zu helfen, die teilweise unter erbärmlichen Umständen hausen: Häuser, Hütten oder Räume ohne ausreichende Heizmöglichkeit, krank ohne ausreichende ärztliche Versorgung, selbst rudimentäre Möblierung und Einrichtung (Betten, Türen, Decken) fehlt, was Krankheiten weiter verschlimmert oder neu entstehen lässt.
Besonders für die Kinder ist die Situation verheerend, die Inflation macht es den Eltern immer schwerer, für die wenigen verfügbaren Lira das Allernötigste zu kaufen..
Die Hilfe von ELIA hat in solch einer Situation erlösenden Charakter, denn neben dem materiellen Wert schenken die Mitglieder der ELIA-Gemeinde Menschlichkeit, Herzenswärme, Anerkennung, ein Lächeln und vor allem die Zuversicht, dass diese Flüchtlinge nicht vergessen sind.
Ich danke Ihnen schon heute für jeden Euro, der gespendet wird!“

Hier der Flyer mit allen Infos: Weihnachtsaktion 2018

Ihr dürft ihn auch ausgiebig weiterleiten!
Die gedruckte Version gibt es ab dem 1. Advent im Gottesdienst und im ELIA-Büro.