Seit März haben wir uns jetzt nicht mehr zum gemeinsamen Gottesdienst in der FIS treffen können.

Nach den Pfingstferien wollen wir einen nächsten Schritt Richtung Normalität gehen.

Ab dem 21.06.2020 wollen wir 2 gute Elemente verknüpfen:

  • Wir werden weiter unsere Gottesdienste im bisherigen Stil online anbieten, damit alle die Chance haben von zuhause aus mit zu feiern und dabei zu sein: Moderation, Lobpreis, Predigt, Godstorys und Winkevideos.
  • Wir können gemeinsam den Gottesdienst in der FIS feiern. Predigt und evtl. auch die Moderation werden dabei live sein und mit Elementen des Online-Gottesdiensten ergänzt werden.

(Unter den aktuell geltenden Bestimmungen dürfen ca. 50 Personen vor Ort teilnehmen; mit Mundschutz; kein lautes Singen; Abstandsregeln, max. 60 Minuten, mit Anmeldung…)

Diese Art miteinander Gottesdienst zu feiern ist sicher nicht das Gleiche wie vor Corona, aber es bietet für den Teil unter uns, der die persönlichen Begegnungen vermisst, die Möglichkeit sich vorsichtig wieder auf einander zu zubewegen… immer mit 1,5m Sicherheitsabstand und Mundschutz!

Die geltenden Auflagen müssen zu unserem Schutz nun auf die Gegebenheiten in der FIS angewendet werden…

  • Wenn Du mit überlegen möchtest, wie das aussehen könnte…
  • wenn Du mithelfen könntest an einem Sonntagmorgen die Auflagen umzusetzen….

… dann melde Dich unbedingt zeitnah bei mir: Hilde.breuer@elia-erlangen.de
… damit uns genug Zeit bleibt alles gut vorzubereiten!

Viele Grüße

Hilde Breuer