7 Wochen – unterwegs mit Lukas | Ein Angebot während der Fastenzeit

In den nächsten Wochen gehen wir auf Ostern zu. Wir werden uns aber nicht alleine auf den Weg machen, sondern mit Lukas (und seinem Evangelium) unterwegs sein. Für jede Woche gibt es daher einen ausgewählten Textabschnitt aus dem Lukasevangelium. Damit es überschaubar bleibt, darf uns ein Bibel-Text die ganze Woche über begleiten. Lasst euch überraschen, wie Gott durch die selben Buchstaben jeden Tag neu zu euch sprechen kann, denn ihr seid möglicherweise heute mit anderen Fragen oder „Brillen“ unterwegs, als gestern oder morgen…

Um die  Texte von verschiedenen Seiten zu betrachten, bekommt ihr jeweils verschiedene Vorschläge von mir, mit denen ihr dem Bibeltext begegnen könnt; außerdem Fragen, um in den Text einzutauchen und ein paar Gedanken von mir.
Dies alles sind Anregungen, die könnt ihr nutzen – müsst aber nicht. Wenn euch ein Zugang guttut, dürft ihr auch bei der Methode bleiben oder auch euren eigenen entwickeln. Es ist alles überschaubar, individuell einzuteilen und nicht nur für Marathonläufer geeignet. 😊

  • Wir starten ab dem 15. Februar.

Ihr könnt alleine unterwegs sein –  euch als Tandem absprechen und euch gelegentlich treffen, austauschen & beten – oder euch als Kleingruppe anmelden.

Zudem biete ich eine Reisegruppe an:
Wenn ihr also Lust habt mitzumachen und euch dabei einmal die Woche (mittwochs) via Zoom mit andern auszutauschen, dann meldet euch bei mir.

  • Seid ihr dabei? Alleine – als Tandem – als Kleingruppe – in der Reisegruppe. Dann meldet euch jetzt an!

Alle weiteren Infos und Anmeldung bei:
Brigitte Schabert   brigitte.schabert@elia-erlangen.de