„Eine besondere Situation erfordert besondere Maßnahmen“ – Diesen Satz hört man in diesen Tagen desöfteren. Wir als ELIA-Gemeinde möchten uns da anschließen – um aus dieser besonderen Situation das Beste zu machen und allen Wirren zum Trotz gemeinsam Herz zu zeigen, unseren Glauben zu feiern und unsere Hoffnung zu teilen. Kurz gesagt: ELIA möchte Kirche sein, die das Leben auch in Zeiten von Corona zum Blühen bringt.

Dazu haben sich mittlerweile einige, ganz unterschiedliche Angebote entwickelt. Die Liste wird stetig aktualisiert.

Aktionen

ELIA Lobpreis

Wir übertragen jeden Mittwoch um 20:15 Uhr ca. 30 Minuten Lobpreis live. Jeder ist eingeladen von zu Hause aus dabei zu sein und Gott die Ehre zu geben!

Hier geht’s zur Übertragung

ELIA betet

Wir „treffen“ uns jeden Abend um 22:00 bis 22:30 Uhr zum gemeinsamen Gebet. Dabei betet jeder von dort, wo er gerade ist.

Falls jemand ein persönliches Gebet oder eine Segnung wünscht kann dies dem Team unter elia.betet@elia-erlangen.de mitgeteilt werden.

Psalm 91

Wann, wenn nicht jetzt… ein Mentoring Netzwerk innerhalb unserer Gemeinde starten. Gerade jetzt, wo persönliche Kontakte nicht möglich sind, könnte das umso relevanter werden, dass Menschen innerhalb unserer Gemeinde zusammenfinden, die ein Stück Begleitung auf dem eigenen Lebensweg anbieten oder erleben dürfen.

Werdet Teil des ELIA Mentoring-Netzwerks.

Zukunftsgebet

Auch das wöchentliche Zukunftsgebet kann jeder bei sich zu Hause beten. Weitere Infos gibt’s hier

Ostergottesdienst

Unser Ostergottesdienst kann dieses Jahr, wie auch die anderen Gottesdienste, nur online stattfinden. Damit ihr aber trotzdem Freunde & Bekannte einladen könnt gibt es den Flyer hier zum Download.

Gott im Berg

Gott im Berg in seiner gewohnten Form muss dieses Jahr leider ausfallen. Dafür gibt es eine Online-Lösung. Ihr findet sie unter: www.gott-im-berg.de

Gebet für April

Hier findest du ein Gebet, mit dem wir uns auf Gott ausrichten und für unsere Welt eintreten können.